Single post

Aus mir wird nie ein echter Handwerker..

.. egal wie sehr ich bemühe. Irgendwie gehört doch mehr dazu, als sich nur das richtige Werkzeug und das Material aus dem Baumarkt zu holen. Natürlich muss ich mir von meinem Vater und meinem Grossvater einiges anhören, denn ein echter Mann sollte definitiv handwerklich begabt sein und nicht wie ich, zwei link Hände und es nicht mal schaffen, einen Nagel gerade in die Wand zu schlagen. Na gut, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber irgendwie ist die handwerkliche Vergabung bei der genetischen „Talente-Vergabe“ auf der Strecke geblieben 😉

HandwerkerDoch bin ich der einzige wie handwerklich begabt sind Männer von heute? Ich habe mal einen Blick auf Google Trends geworfen und musste feststellen, dass „Ausmalen“ am häufigsten bei Google gesucht wird. Doch wie kommt das? Gerade das Ausmalen gehört zu den Dingen, die relativ einfach sind, ich sag jetzt einfach mal, dass das die weiblichen Handwerker sind, die sich Anleitungen zum Ausmalen suchen 😛 Na, Spass.. aber wie kann man sich das wirklich erklären? Bei meiner Google Recherche nach „Handwerker“ bei Google.at bin ich auf My-Hammer.at gestossen, wo es eine Topliste der gesuchten Dienstleistungen von MyHammer zu sehen gibt. Und dort kommt „Ausmalen“ erst auf Platz 10 vor. Dagegen auf den Top Plätzen zu finden „Fliesen verlegen“ sowie „verputzen“, wo ich ehrlich zugeben muss, dass ich keinen Dau habe, wie man Fliesen richtig verlegt. Da sind die Trend Charts von MyHammer.at glaube ich vielsagender als die von Google. Was meint ihr?

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes