Single post

Meiner Mama geholfen, Winterreifen zu besorgen!

Kilometeranzeige

Während meine Karre grad neulich über 77 Tausend Kilometer abgespult hat (und wir bewegen uns schon flott auf den 80er zu 😀 ), ist meine Mama eher weniger fahrwütig. Die hat ihr Auto auch schon ein paar Jährchen, aber soweit ich das gesehen habe, ist sie grad mal über 30 Tausend Kilometer weit gekommen. Sie schont ihr Auto also wirklich 😛

Seit dem 1. November ist die Winterreifenpflicht in Kraft getreten und jeder der sich nicht dran hält, wird mit einer Strafe bis zu 5000 Euro belangt. Nicht ohne, aber guess what, meine Mama hat das natürlich kurzerhand vermützt 😛 Typisch! Natürlich brauchte meine Mutter neue Räder und hat diese bei Reifenshop.at gefunden, die wir gleich mal bestellt und dann bei einem befreundeten Mechaniker gleich mal drüber geschnallt haben. Hätte mir einer früher gesagt, dass ich meine Winterreifen online bestellen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber ich muss zugeben, der Service und der Preis war super, unbedingt ausprobieren!

Wir haben uns dabei für Westlake SW608 – 185/60 R15 88H entschieden, der ein tolles Preisleistungsverhältnis hat! 47,30 Euro, das geht voll in Ordnung! Auf Westlaketire.com kann man sich weitere Informationen zu den Gummis holen!

Jetzt kann der Winter kommen und ich weiss, dass auch meine Mama sicher unterwegs sein wird.. was würde sie ohne ihren geliebten Sohn wohl tun 😛

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes