Single post

Julia aus London zu Besuch in Wien

Heute war es endlich soweit 🙂 Eine alte Bekanntschaft aus meinen Auslandssemester in Kapstadt ist für ein paar Tage in Wien zu Besuch, um ein wenig Zeit mit uns zu verbringen und sich das schöne Wien anzusehen. Perfektes Timing, denn wenn man dem Wetterbericht von ORF.at glauben darf, soll es die nächsten Tag deutlich kühler werden. Alter Schwede, wenn ich bei den Temperaturen der letzten Woche noch Sightseeing in Wien machen müsste, ich könnte mir gleich die Kugel geben 😛

Am späten Nachmittag ist Julia mit der Maschine aus London in Schwechat gelandet. Pünktlich um 17:50 ist die Maschine gelandet und nach knapper einer halben Stunde, gab es dann endlich das grosse Wiedersehen! Da die Fotos privat sind, hab ich sie nur für Freunde auf Facebook hochgeladen..

Julia landete um 17:50 mit der Maschine aus London

Julia landete um 17:50 mit der Maschine aus London

Das einzige, was sich ein bissi schwierig herausstellte, Julia kam mit unzähligen Koffern aus dem Ausgang heraus spaziert und da musste ich gleich, dass wir uns die Öffis definitiv nicht antun werden würden. Zu mühsam, zu umständlich. Hätte ich das gleich gewusst, wäre ich mit dem Auto rausgefahren, aber gut, was solls. Wir mussten damit mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt fahren, was kein günstiges Unterfangen ist. Mit dem normalen Taxi, dass man vorm Flughafen nehmen kann, muss man mit gut 45 Euro rechnen, um nach Wien zu kommen. Aber es gibt genügend Taxi Unternehmen, mit denen man auch preiswerter nach Wien kommt. Ein bisschen Feilschen und man kann schon um die 30-33 Euro nach Wien kommen. Und das mit einer schwarzen Mercedes Limosine! Echt nicht ohne!

Daniela hat uns leckere Pasta gekocht - War echt der Wahnsinn!

Dani hat uns leckere Pasta gekocht – War echt der Wahnsinn!

Endlich in der Wohnung von Dani angekommen, wo Julia die Woche bleiben würde, gab es auch gleich mal lecker Pasta! Zusammen mit ein paar Freunden haben wir dann lecker gegessen und über alte Zeiten in Kapstadt. Dann ging Julia früh ins Bett, obwohl der Flug aus London nicht sooo lange dauerte, war die gute doch von der Anreise geschlaucht. Aber gut, Kraft tanken für eine interessante Sightseeing Woche in Wien! Kann kein schlechter Plan sein. Ich tippe nur noch diese Zeilen fertig und dann auch ich mich auch in die „Hapfn“ 😉 Auch ich sollte für das Wochenende ausgeruht und ausgeschlafen sein.. bin sicher, wir werden es gerade morgen Samstag ordentlich krachen lassen! Yay!

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes