Broschüre zum Thema Gesunde Ernährung

Als Neujahrsvorsatz habe ich mir vorgenommen, mich mehr zu bewegen und definitiv mehr auf meine Ernährung zu achten. Auch wenn ich Burger liebe, ich muss diese Art von „Junk-Food“ definitiv reduzieren und mehr Gemüse und Obst essen. Ja, die einzelnen Salatblätter in den Burgern decken nicht den Bedarf an Vitaminen am Tag ab, leider, leider..

Auf der Seite der steiermärkischen Gebietskrankenkasse habe ich folgende Broschüre gefunden, die wirklich lesenswert ist und viele gute Informationen zum Thema Gesunde Ernährung beinhaltet:

160120-gesunde-ernaehrung

Gesunde Ernährung leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung unserer Gesundheit, der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens. Aber was bedeutet überhaupt „gesunde Ernährung“? Was macht eine „gesunde Ernährung“ aus? Und vor allem: „Wie können Sie sich im (Arbeits-)Alltag gesund ernähren?“

Quelle & Download der Broschüre: http://www.stgkk.at/portal27/portal/stgkkportal/content/contentWindow?contentid=10007.711678&action=2

Da ich an einem permanenten Vitaminmangel leide, habe ich im Internet ein wenig recherchiert und auf bodybuilding-depot.de den Online Shop Amlawell.de kennengelernt, der sich auf Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert hat Und die Preise sehen definitiv vernünftig aus, auch die Bewertungen des Shops auf Amazon sehen stark in Ordnung aus.

Auch was den Sport angeht, muss ich mich ranhalten und auf Youtube ein cooles 37 Minuten langes Cardio Workout gefunden.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=fcN37TxBE_s

Ich hoffe wirklich, dass ich 2016 gesünder und vorallem körperlich aktiver verbringen werde und das wirklich durchziehen werde. Mal sehen, ob ich am Ende des Jahres ein paar Kilo dann abgeworfen habe 😉 Ich werde berichten..

 

Comments

No comments so far.