Single post

Nie wieder mehr mit der ÖBB!

Heute musste ich zur Landesregierung OÖ nach Linz düsen, um eine Apostille zu besorgen. Leider hatte ich keinen fahrbaren Untersatz, weswegen ich nicht nach Attang kam, um von dort mit der Westbahn nach Linz zu fahren. Vor Jahren habe ich der ÖBB abgeschworen, aber ich dachte mir, ach was, gib ihnen doch eine Chance und schauen wir mal, was sich in all den Jahren Westbahn Konkurrenz getan hat. Muss sich ja verbessert haben, Konkurrenz belebt das Geschäft. Aaaaaaaaaber ich habe mich geirrt 😛

Es hat sich genau GAR nichts geändert! Die ÖBB ist noch immer unverschämt teuer, es ist dreckig in den Zügen, irgendwelche verwahrlosten Leute schliefen im Abteil und zu gute Letzt kam nicht mal ein Schaffner durch, um die Tickets zu kontrollieren. Wozu zahl ich diese Wucherpreise, wenn es eh nicht kontrolliert wird. Boah, so einen Hals habe ich gehabt!

Am Weg von Linz nach Vöcklabruck habe ich mich dann entschieden, wieder die Westbahn zu nehmen 😛 Für 7 Euro das Ticket, ansatt der 12,30 Euro!

Und von Attnang bin ich dann eine Runde zu Fuss nach Vöcklabruck gegangen. War zwar ein ordentlicher Hatscher, eine Stunde habe ich nach Hause gebraucht, aber aus Protest wollte ich nicht mehr mit der ÖBB fahren. So ein Drecksladen! In all en Jahren Wettbewerb mit der Westbahn hat sich dort genau NÜSSE NIX NADA getan. NIE WIEDER!

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes