Single post

Bikesphere: Rotierende Fahrradbeleuchtung der Zukunft?

Die klassische Fahrradlampe könnte in ein paar Jahren ordentlich an Verstärkung bekommen, was die Sicherheit des Fahrradfahrers angeht. Nämlich durch eine richtig interessante Lösung namens Bikesphere.

Eine Technik, welche dafür sorgen würde das ein Lichtkreis um das Fahrrad rotieren wird, wenn sich ein Autofahrer dem Fahrrad nähert. Und dies umso intensiver machen wird, je nachdem wie nah das Auto am Fahrrad dran ist. Eine futuristische Lösung, welche meiner Ansicht nach richtig gut durchdacht ist. Denn Fahrräder mit Bikesphere, wie soll das dann bitte schön noch jemand übersehen können. Völlig unmöglich meiner Meinung, außer der Autofahrer hat Tomaten auf den Augen oder ist bereits blind wie eine Eule. Aber ganz ehrlich, dann sollte derjenige erstmal überhaupt nicht in ein Auto steigen dürfen und lieber selbst auf das Fahrrad umsteigen.

Also wie bereits gesagt, Bikesphere wäre auf jeden Fall eine Idee welche durchaus ihre Daseinsberechtigung hätte. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wann diese Innovation auf dem Markt kommen wird. Hoffentlich aber bald, denn das wäre wirklich mal was Feines für alle Fahrradfahrer unter uns.

theme by teslathemes